Archiv

Thuine ist um eine Attraktion reicher!  

Boulebahnen auf dem Sport,- und Freizeitgelände in Thuine feierlich eröffnet.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Thuine, dem Sportverein SV Germania Thuine 1929 e.V. und vielen freiwilligen Helfern entstanden auf dem Sportgelände der Gemeinde Thuine drei neue Boulebahnen, die am Sonntag 18.05 2014 offiziell eröffnet wurden. Nachdem Pater Fredegard die Boulebahnen eingeweiht hatte, eröffnete er zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Hans Herbers und dem Vorsitzenden des Sportvereins Andreas Kall durch das werfen der ersten Kugeln, die Boulebahnen offiziell.  Die Boulespielgemeinschaft Lingen , die ein ähnliches Projekt vor gut einem Jahr an der Halle IV in Lingen realisiert haben, zeigten in einem Showturnier welche Faszination dieser Sport haben kann.  Bei strahlendem Wetter nutzten viele der gut 300 400 Besucher, die Möglichkeit unter Anleitung selbstmal eine Kugel zu werfen und waren begeistert wieviel Spaß dieser Sport macht. Der KJLB Thuine präsentierte zusätzlich Ihre Großspielfelder Mensch Ärger Dich nicht , Mühle & Dame.  Für das leibliche Wohl sorgten der Sportverein Germania Thuine mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und den üblichen Kaltgetränken, als auch der KJLB Thuine der eine frische Bratwurst grillte. Bilder der Veranstaltung sowie ein Video der Sued-Ems-Media.de   werden in Kürze auf diesen Seiten zum ansehen und download eingebunden.    

   

Jetzt heißt es, die Boulebahnen mit Leben zu füllen. Wann kann man hier Boule-spielen und woher bekommt man die Kugeln war eine häufig gestellte Frage auf der Eröffnungsveranstaltung. Die Boulebahnen benutzen kann grundsätzlich jeder der das Boulespiel bereits kennt und über Boulekugeln verfügt, da die Bahnen sich auf öffentlichem Gelände befinden, so Andreas Schüler. Er bitte jedoch darum, die Bahnen wieder  ordentlich zu verlassen und die Bahnen nach dem Spiele  wieder glatt zu ziehen. Wer das Spiel noch nicht kennt, oder über keine Boulekugeln verfügt, kann sich bei Andreas Schüler  (Tel. 05902 / 7760 oder Dieter Leinecker Tel. 05902 / 1300 einen Satz Kugeln leihen, oder einen Termin absprechen an dem die beiden Trainerstunden anbieten.  Geplant ist auch ein fester Tag in der Woche, wo die beiden zu einer bestimmten Zeit auf Mitspieler warten.